Aktuelles aus unserer Praxis

Neue Patientinnen

Leider können wir in unserer Praxis aktuell aus Kapazitätsgründen KEINE NEUEN Patientiennen mehr aufnehmen.
Voraussichtlich vergeben wir ab März 2023 neue Termine. Bitte sehen Sie bis dahin von persönlichen Nachfragen ab. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Urlaub

Die Praxis ist am 24.02.2023 sowie am 27.02.2023 wegen Urlaub geschlossen.

Die Praxis bleibt über Ostern vom 11.04.2023 bis zum 14.04.2023 wegen Urlaub geschlossen.

Unsere Urlaubsvertretung entnehmen Sie bitte dann jeweils der Bandansage unseres Anrufbeantworters.
Bitte melden Sie sich bei der Vertretungspraxis in jedem Fall vorher telefonisch an. Vielen Dank!

Krankheitszeichen

Bei Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber melden Sie sich bitte telefonisch unter 036603-43483 an. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihren Termin bei uns wahrzunehmen, sagen Sie ihn bitte rechtzeitig ab (per email, Anrufbeantworternachricht oder telefonisch).
Vielen Dank!

Corona

Bundesweit gilt weiterhin in Arztpraxen bis zum 07.04.2023 eine FFP Maskenpflicht für Patientinnen und Besucherinnen. Wir bitten Sie die Maske vor Betreten der Praxis aufzusetzen.
Ausnahmen gelten für Kinder unter 6 Jahren und Personen mit ärztlicher Bescheinigung,

Es gelten weiterhin in der Praxis unsere bewährten erhöhten Hygienemaßnahmen:

• Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände, wenn Sie die Praxis betreten.
  • Bitte halten Sie Abstand, gerade auch im Eingangsbereich und dem Empfangstresen.
  • Bitte halten Sie Ihre Termine ein und kommen Sie bitte nicht zu früh oder zu spät. So vermeiden wir unnötige Kontakte im Wartebereich.
  • Begleitpersonen sind nur in Ausnahmefällen in der Praxis erlaubt (gesetzliche Betreuer, minderjährige Kinder, o.ä.)
  • Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr aktives Mitwirken in dieser schwierigen Situation!

Grippeimpfung

Denken Sie bitte auch an Ihren Grippeschutz! Influenzaimpfungen sind ab Oktober 2022 wieder bei uns nach telefonischer Terminvereinbarung möglich! Bringen Sie dazu Ihren Impfausweis mit.

Rezepte

Liebe Patientin,
    Rezepte können OHNE vorherige telefonische Anmeldung jederzeit abgeholt werden.

KV-Notdienst

Den ärztlichen Notdienst erreichen sie unter der Rufnummer: 116 117