Aktuelles aus unserer Praxis

Neue Patientinnen

Liebe zukünftige Patientin,
leider sind wir mit der Terminvergabe für neue Patientinnen in unserer Praxis schon im April 2023 angelangt. Bedingt durch die Vielzahl der Praxisschließungen in der näheren Umgebung und der verstärkten Terminnachfrage können wir aus Kapazitätsgründen bis dahin KEINE zusätzlichen Termine mehr für neue Patientinnen vergeben. Bitte rufen Sie erst wieder ab April 2023 für eine Terminvereinbarung an. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Corona

In Arztpraxen gilt seit dem 01.10.2022 bundesweit eine FFP Maskenpflicht für Patientinnen und Besucherinnen. Wir bitten Sie die Maske vor Betreten der Praxis aufzusetzen.
Ausnahmen gelten für Kinder unter 6 Jahren und Personen mit ärztlicher Bescheinigung,

Es gelten weiterhin in der Praxis unsere bewährten erhöhten Hygienemaßnahmen:

• Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände, wenn Sie die Praxis betreten.
  • Bitte halten Sie Abstand, gerade auch im Eingangsbereich und dem Empfangstresen.
  • Bitte halten Sie Ihre Termine ein und kommen Sie bitte nicht zu früh oder zu spät. So vermeiden wir unnötige Kontakte im Wartebereich.
  • Begleitpersonen sind nur in Ausnahmefällen in der Praxis erlaubt (gesetzliche Betreuer, minderjährige Kinder, o.ä.)
  • Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr aktives Mitwirken in dieser schwierigen Situation!

Urlaub

Die Praxis bleibt am 18.10.2022 geschlossen.

In den Herbstferien sind wir vom 24.10.2022 bis zum 28.10.2022 im Urlaub.

Unsere Urlaubsvertretungspraxis entnehmen Sie bitte dann jeweils der Bandansage unseres Anrufbeantworters.
    Bitte melden Sie sich bei der Vertretungspraxis in jedem Fall vorher telefonisch an. Vielen Dank!

Rezepte

Liebe Patientin,
    Rezepte können ohne vorherige telefonische Anmeldung jederzeit abgeholt werden.

Grippeimpfung

Denken Sie bitte auch an Ihren Grippeschutz! Influenzaimpfungen sind ab Oktober 2022 wieder bei uns nach telefonischer Terminvereinbarung möglich! Bringen Sie dazu Ihren Impfausweis mit.

Krankheitszeichen

Bei Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber melden Sie sich bitte telefonisch unter 036603-43483 an, bevor Sie die Praxis betreten.
    Vielen Dank!

KV-Notdienst